1. PTT-Archiv
  2. Information
  3. Über uns

20 Jahre PTT-Archiv:
Tag der offenen Tür

Am 20. Oktober 2018 feierte das PTT-Archiv sein 20-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Es haben uns über 250 Interessierte besucht und über 160 Personen haben in Führungen einen Einblick in unser Archivmagazin erhalten.

Renato Kaiser hat am Vormittag in zwei Sessions seine innige Liebeserklärung an das PTT-Archiv öffentlich gemacht. Nachzulesen im journal-b.

Am Nachmittag wurde PTT-Geschichte durch Zeitzeugen lebendig. In drei Podiumsgesprächen erfuhr man, was unsere Zeitzeuginnen und Zeitzeugen während ihrer Anstellung bei den PTT erlebt haben. Moderiert wurden die Gespräche von Adrian Küpfer, Moderator bei Radio SRF 1.

Vor dem Haus stand der Kinderbus von Christa Pfanner, in dem gelesen und gespielt werden konnte. Der TäschMeischter versorgte uns kulinarisch. Flyer.