Navigieren auf der MfK-Website

Beispielatelier «Hochbauten der Bundesbetriebe»

Gemeinsam mit dem Wikipedian Diego Hättenschwiler und SBB Historic veranstaltete das PTT-Archiv im Sommer 2019 einen Workshop zum Thema «Hochbauten der Bundesbetriebe». Wir arbeiteten mit historischen Fotografien und Literatur zu Hochbauten wie Poststellen, Bahnhöfen und weiteren Gebäuden der beiden ehemaligen Bundesbetriebe PTT und SBB.

Es waren auch Fotografinnen und Fotografen beteiligt, die ihre aktuellen Bilder dieser Gebäudearten den historischen Aufnahmen gegenüberstellten.

Eingeladen waren alle, die sich zu Wikipedia austauschen wollten. Anstatt Antworten zu technischen Fragen online zu suchen, konnten Fragen hier anderen WikipedianerInnen direkt und persönlich gestellt werden. Wikipedia-Ateliers können auch als offenes Editieren oder Schreibwerkstatt bezeichnet werden.