1. Exhibitions
  2. A new permanent exhibition

Medienberichte zum neuen Museum für Kommunikation

Als das Telefon noch kein Computer war

„Das derzeit wohl innovativste Museumskonzept der Schweiz“ Blick.ch

 

 

Einige Objekte aus der neuen Ausstellung erhielten ihre eigenen Artikel:

Besucherstimmen

„Das Thema Kommunikation dargestellt auf kluge, lebendige, vielfältige, interaktive, sorgfältige, spielerische und immer wieder überraschende Art und Weise: mein Enkel und ich sind gleichermassen begeistert von der neuen Ausstellung. Und das will etwas heissen – zwischen uns liegen sieben Jahrzehnte!“
Joy Matter

 

 

„Die Versuchung ist gross, sich länger als geplant in dieser Ausstellung aufzuhalten. Es gibt unzählige Stationen, Objektvitrinen, Medien, die genauer untersucht sein wollen, die einen verleiten, sich zu vertiefen, auszuprobieren, zu experimentieren. Eine grossartige Schau, herzliche Glückwünsche“
Pascale Meyer, Schweizerisches Nationalmuseum

 

 

 „Mami, Mami, das isch immer no mis Lieblingsmuseum!“
Jonas (6)

 

 

„Das Museum ist neu sehr gut gestaltet und inhaltlich auf einem Top-Niveau! Den Lernenden hat es riesig Spass gemacht und sie haben sehr viel gelernt. Wir könnten locker noch mehrere Stunden zusätzlich hier verbringen.“
Lehrer aus Biel nach 6 Stunden im Museum

 

 

"Bei euch macht das Im-Museum-Sein und das Leben überhaupt einfach Freude. Es war eine Wonne zu spüren, mit wieviel Umsicht und Freundlichkeit bei euch gehandelt und begegnet wird."
Franziska Dürr, Generationen im Museum